Vorname Sarina: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir zusätzliche allgemeine Infos über den weiblichen Namen Sarina in Kurzform aufgeführt.

Die Bedeutung von Sarina:

Hebräisch für "Prinzessin"

Erklärung zur Bedeutung von Sarina anzeigen

Namenstag von Sarina:

Für den Vornamen Sarina sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sarina:

  • Sarina ist ein weiblicher Vorname mit Wurzeln im Hebräischen
  • Sarina wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ungefähr jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Sarina
  • In Europa ist der Name Sarina in den meisten Ländern in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 1270) und Niederlande (Platz 2109) wird der Name Sarina von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Sarina

Weitere Infos zu Sarina:


Auf Merkzettel notieren
412. Platz:
255 Geburten
1820. Platz:
824 x Sarina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sarina!

14 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast273696
    gast273696
    2
    gast273696: Vor 10 Jahren
    Sarina kommt von Sara. Es ist eine Verniedlichung.
    Sara (Prinzessin) - Sarina (kleine Prinzessin)P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für sarina
      sarina
      1
      sarina: Vor 8 Jahren
      ich heiße sarina und diesen namen solltet ihr auch haben!!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sarina
        Sarina
        2
        Sarina: Vor 8 Jahren
        Ich heissse auch Sarina und ich bin Glücklich diesen Namen zu haben..... P) :x
        • 1 Beitrag
          Avatar für Sarina
          Sarina
          1
          Sarina: Vor 8 Jahren
          :< ist voll cool der Name!!
          • 1 Beitrag
            Avatar für Tina
            Tina
            0
            Tina: Vor 7 Jahren
            Meine Tochter heißt Sarina. Sie wurde 1967 geboren. Ich habe den Namen vom Indonesischen "Zarinah" abgeleitet und der Einfachheit halber verdeutscht. Vielleicht kennt noch jemand den Schlager: Zarinah, ein braunes Naturkind.
          • 1 Beitrag
            Avatar für Sarina
            Sarina
            -1
            Sarina: Vor 7 Jahren
            Dieser Name geht einem nicht auf den Sack
            • 1 Beitrag
              Avatar für sarina
              sarina
              2
              sarina: Vor 7 Jahren
              ich heiße auch sarina und bin mit dem namen mehr als zufrieden! :)
              • 1 Beitrag
                Avatar für Sarina
                Sarina
                0
                Sarina: Vor 5 Jahren
                Ich heiße auch Sarina und finde diesen Namen richtig super aber trotzdem würde ich schon gerne Katharina heißen. Keine Ahnung wieso, ich mag den Namen einfach auch super1:x :x
                Kuss Sarina
                • 1 Beitrag
                  Avatar für sarinamercedes
                  sarinamer...
                  0
                  sarinamercedes: Vor 3 Jahren
                  Hey ich heiße auch Sarina und bin sehr zufrieden 😁 solch einen seltenen Namen zu haben wenigstens hatte ich nie jemand in der Klasse die auch so heißt ;) und bitte es ist keine Verniedlichung von Sarah sondern eine Weiterleitung also Langform bedeutet Herrin Fürstin und kommt aus dem Hebräischen. Glg von Sarina 🇦🇹 1988
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für sarina02
                    sarina02
                    0
                    sarina02: Vor 2 Jahren
                    bester Name:)
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für leonie_michelle
                      leonie_mi...
                      0
                      leonie_michelle: Vor 2 Jahren
                      Meine Schwester heißt Sarina und ich finde den namen voll schön, auch deswegen, weil er nicht so oft vorkommt
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für sarina-d-c
                        sarina-d-c
                        0
                        sarina-d-c: Vor 2 Jahren
                        Ähm, also ich heiße auch Sarina, finde ihn aber für mich persönlich sehr unpassend, aber das könnten meine Eltern ja nicht wissen. Aber Sarina ist immer noch besser als der ursprüngliche Name 'Naomi (Na, Omi?), auch wenn der schöner klingt. Ich finde meinen Namen zu niedlich. Auch wenn er nicht so häufig ist, was soll's
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für martinbeate
                          martinbeate
                          0
                          martinbeate: Letztes Jahr
                          Meine Tochter heißt : Saryna, weil ich einen Namen wollte den nicht jeder fünfte hat. Die liebt diesen Namen und so wie er geschrieben wird....
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für sarinadolch
                            sarinadolch
                            0
                            sarinadolch: Vor 8 Monaten
                            Heiße auch Sarina, bin 1958 geboren.
                            Ich finde zu der damaligen Zeit war er einmalig.

                            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                            Dein Text:
                            Dein Name: (oder Login)