Vorname Sayeh: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Informationen, das wir zu dem Vornamen Sayeh zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Sayeh:

Persisch für "Schutz (Schatten)"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Sayeh:

Für den Vornamen Sayeh sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sayeh:

Sayeh ist ein persischer weiblicher Vorname .

Mehr Infos über Sayeh

Weitere Infos zu Sayeh:

Uns sind keine Persönlichkeiten namens Sayeh bekannt
Noch niemand hat einen Spitznamen eingetragen
30 vergleichbare Vornamen gefunden
Keine Zweitnamen für Sayeh bekannt
7 Sayehs in Deutschland
7 Nachnamen gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
12196. Platz:
7 x Sayeh

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sayeh?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für der_udo
    der_udo
    0
    der_udo: Vor 5 Jahren
    Sayeh ist ein persischer Vorname. "Iran" ist der politische Name von Persien. Da dieser wunderschöne Name wohl kaum etwas mit Politik zu tun hat, ist das eine kleine Anmerkung von mir. In einem Land, wo die Sonne ziemlich heftig scheint, ist ein Schatten etwas sehr gutes. Bei uns ist ja der "Schatten" an sich eher negativ belegt. Nicht jedoch in Persien. Dort sorgt ein Schatten für Abkühlung und Schutz.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)