Vorname Senta: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Senta findest du alle interessanten Facts zu diesem weiblichen Namen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Senta:

abgeleitet von dem Namen Crescentia oder Vincenta für "Die Siegende"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Senta:

Für den Vornamen Senta sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Senta:

  • Senta ist ein Vorname für Mädchen
  • Senta ist ein weiblicher Vorname. Außerdem ist "Senta" ein im deutschsprachigen Raum sehr verbreiteter Name für weibliche Hunde.
  • Senta tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur knapp jede 20. Namensträgerin trägt neben Senta noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Senta
Mehr Infos über Senta

Weitere Infos zu Senta:


Auf Merkzettel notieren
1300. Platz:
42 Geburten
1373. Platz:
834 x Senta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Senta?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)