Vorname Seraphine: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Seraphine findest du ganz viele wissenswerte Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Seraphine:

Vergleichbar mit dem männlichen Seraphim: Hebräisch für "der Verbrennende". Oder auch "der Vernichter"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Seraphine:

Der Vorname Seraphine hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Seraphine leider unbekannt.


Allgemeines über Seraphine:

  • Weibliche hebräische Form von Seraphim
  • Seraphine wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, denn ca. ein Fünftel (21%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Seraphine.
    Doppelnamen mit Seraphine
  • In der EU ist Seraphine in der heutigen Zeit relativ unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 6109) und Niederlande (Platz 11213) spielt Seraphine im Geburten-Index eine Rolle.
Mehr Infos über Seraphine

Weitere Infos zu Seraphine:


Auf Merkzettel notieren
1099. Platz:
54 Geburten
5793. Platz:
151 x Seraphine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Seraphine?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Seraphine Leschka
    Seraphine...
    0
    Seraphine Leschka: Vor 12 Jahren
    ich heise seraphine ich finde es ist ein schoner name aber ich kenn nicht welche die seraphine heisen eure seraphine8) :x :] P) 8) 8) 8) 8)
    • 1 Beitrag
      Avatar für G.G.
      G.G.
      0
      G.G.: Vor 12 Jahren
      Also ich finde den Namen sowas von schön und hab ihn vor 23 Jahren meiner Erstgeborenen gegeben P)
      und der Pfarrer war zur Taufe schwer begeistert und er sagte, er hat noch nie in seinem Leben ein Baby auf diesen wunderschönen Namen taufen dürfen!:<

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)