Vorname Severine: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zusätzliche interessante Informationen zu dem Vornamen Severine übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Severine:

"die Strenge / die Ernsthafte". Severin war früher ein röm. Beiname. Bedeutet soviel wie ernsthaft, gewissenhaft. In Deutschland verbreitete er sich durch den Hl. Severin, ein Papst in Köln,der dort im vierten / fünften Jahrhundert lebte.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Severine:

Der Namenstag von Severine ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Severine:

  • Severine ist ein Vorname für Mädchen
  • Severine tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa 1-2 von 100 Personen tragen neben Severine noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Severine
Mehr Infos über Severine

Weitere Infos zu Severine:


Auf Merkzettel notieren
5306. Platz:
3 Geburten
2704. Platz:
196 x Severine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Severine!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)