Vorname Sinikka: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Sinikka findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Sinikka:

Finnisch für "blaues Mädchen" ggf. auch "kleine blaue Waldfee"

Vollständige Bedeutung von Sinikka zeigen

Namenstag von Sinikka:

Für Sinikka sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sinikka:

  • Der Vorname Sinikka ist ein weiblicher Vorname der aus dem Finnischen oder auch dem Schwedischen stammt
  • Im Finnischem heisst Rotkaeppchen Punahilkka (puna: rot). Nach Erzählungen hat ein finnischer Schriftsteller seine Tochter Blaukäppchen nennen wollen : Sinihilkka. Die zwei i-Silben in der Mitte des Wortes haben sich aber nicht gut angehört. Er hat nur Sini (blau) und das k [...]
Mehr Infos über Sinikka

Weitere Infos zu Sinikka:


Auf Merkzettel notieren
3861. Platz:
6 Geburten
6924. Platz:
44 x Sinikka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sinikka?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)