Vorname Sinja: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Sinja in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Sinja:

Auf Friesisch: Kleine Sonne

Erklärung zur Bedeutung von Sinja anzeigen

Namenstag von Sinja:

Für Sinja sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sinja:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im finnischen und nordischen Sprachraum hat
  • Sinja kann als eine slawische Kurzform von Euphrosine oder als Form von Gesina vorkommen. Auch als friesische Form von Sinje möglich.
  • Sinja wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp 15% aller Namensträgerinnen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Sinja
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname heute in der modernen Zeit meist keine Rolle - lediglich in Niederlande (Platz 8664) werden Kinder Sinja genannt.
Mehr Infos über Sinja

Weitere Infos zu Sinja:


Auf Merkzettel notieren
844. Platz:
84 Geburten
4149. Platz:
231 x Sinja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sinja!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)