Vorname Smilla: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über eine Fülle von wissenswerte Details, die wir zu dem femininen Vornamen Smilla finden konnten.

Die Bedeutung von Smilla:

Der Vorname Smilla ist eine aus dem Schwedischen übernommen Form des Vornamens "Smila". Der Name wurde als Schöpfung des Autors Peter Høeg für seinen Roman "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" (im Original "Frøken Smillas fornemmelse for sne") bekannt. Bestandteil des Namens ist der Name Miillaaraq (grönländischer Mädchenname mit der Bedeutung "etwas, das summt").

Vollständige Bedeutung von Smilla

Namenstag von Smilla:

Der katholische Namenstag von Smilla ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Smilla nicht bekannt.


Allgemeines über Smilla:

  • Der Vorname Smilla ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Smilla wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Fünftel (21%) aller Frauen und Mädchen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Smilla.
    Vornamen-Kombinationen mit Smilla
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Name Smilla heutzutage unbekannt, lediglich in Schweden (Platz 573) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Smilla

Weitere Infos zu Smilla:


Auf Merkzettel notieren
304. Platz:
376 Geburten
5907. Platz:
737 x Smilla

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Smilla?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)