Vorname Soma: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Soma finden konnten.

Die Bedeutung von Soma:

Soma bedeutet im ägyptischen Mond Soma aus dem Sanskrit mit der Bedeutung der Nektar der Unsterblichkeit, Unsterblichkeitstrank bzw. auch "Mond" zurückgeführt werden. Soma ist der heilige Trank, der den Göttern dargebracht wird und diesen Kraft und Unsterblichkeit verleiht.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Soma:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Soma nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Soma nicht bekannt.


Allgemeines über Soma:

  • Soma ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im ägyptischen und indischen Sprachraum hat
  • In manchen europäischen Ländern ist der Vorname Soma bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Ungarn (62. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 72), hier wurden vielen Babies Soma als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Soma
Mehr Infos über Soma

Weitere Infos zu Soma:


Auf Merkzettel notieren
559. Platz:
6 Geburten
12074. Platz:
13 x Soma

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Soma!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)