Vorname Sura: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Informationen, das wir zu dem Vornamen Sura finden konnten.

Die Bedeutung von Sura:

Wie beim Ursprung Şura:
  • Türkisch für "Rat" beziehungsweise "Gremium"
  • Türkisch für "der Ort da" oder auch "die Stelle (da)" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "hier in der Nähe"
Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Sura:

Ein Namenstag von Sura ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Sura nicht bekannt.


Allgemeines über Sura:

  • Sura ist die (arabische und türkische) Form von Şura.
  • Sura wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa ein Fünftel (20%) aller Trägerinnen dieses Namens besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Sura.
    Beliebte Doppelnamen mit Sura
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Niederlande (Platz 897) und Belgien (auf dem 1133. Platz), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Sura
Mehr Infos über Sura

Weitere Infos zu Sura:


Auf Merkzettel notieren
929. Platz:
72 Geburten
Keine Personen namens Sura in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sura!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)