Vorname Susan: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Susan haben wir dir eine Fülle von interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Susan:

"die Lilie" "Lavendel" "Liebste", Susan ist auch die Göttin der Kinder.

Mehr über die Bedeutung von Susan

Namenstag von Susan:

Für den Vornamen Susan sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Susan:

  • Ableitung von Susanne.
  • Susan ist ein weiblicher Vorname. Er ist die englische Form von Susanne, welcher aus dem Hebräischen ("schoschanah") stammt und "die Lilie" bedeutet. Weitere Formen sind Susann, Suzanne, Susanna, Susen und Suzette. Der Name wird seit den 1920er Jahren verwendet. Während er a [...]
  • Susan tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur knapp jede 20. Namensträgerin trägt neben Susan noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Susan
  • Der Vorname Susan ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Norwegen (Platz 452) und Polen (aktuell auf Platz 476), hier ist der Vorname Susan häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Susan
Mehr Infos über Susan

Weitere Infos zu Susan:


Auf Merkzettel notieren
890. Platz:
76 Geburten
619. Platz:
3055 x Susan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Susan!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für susan susi
    susan susi
    1
    susan susi: Vor 12 Jahren
    :[ :)) 8) X| :< :x :] P) :p :)
    ich liebe diesen Namen besser als susanne. ich hasse diesen namen susanne.susan ist ein viel besserer name.ich werde meist susi gennant:]
    • 1 Beitrag
      Avatar für Susan
      Susan
      0
      Susan: Vor 12 Jahren
      :o ich liebe meinen namenX|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Celina
        Celina
        -1
        Celina: Vor 11 Jahren
        Ich mag meinen Namen

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)