Sünje: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Sünje? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Geschichte und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Sünje:

Der friesische Ausdruck Sün bedeutet "Sonne" und das friesische Wort je steht für "die Verkleinerungsform". Die Bedeutung von Sünje wäre in dem Fall dann "Kleine Sonne".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Sünje?

Herkunft des Namens Sünje:

friesisch friesische Vornamen
niederdeutsch niederdeutsche Vornamen

Sünje in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
4364. Platz:
5 Geburten
8514. Platz:
89 x Sünje

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sünje!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)