Vorname Tabea: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Tabea in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Tabea:

Hebräisch für "Das Reh" oder "Die Gazelle"

Mehr über die Bedeutung von Tabea

Namenstag von Tabea:

Der Vorname Tabea besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Tabea:

  • Der Vorname Tabea ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im aramäischen und biblischen Sprachraum hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Tabea ist meistens der einzige Vorname, denn nur ungefähr 17% aller Namensträgerinnen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Tabea
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Tabea heutzutage unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 8985) spielt Tabea eine Rolle.
Mehr Infos über Tabea

Weitere Infos zu Tabea:


Auf Merkzettel notieren
147. Platz:
901 Geburten
1224. Platz:
2447 x Tabea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tabea!

21 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast4748
    gast4748
    -9
    gast4748: Vor 13 Jahren
    Ich habe ne Freundiin die heist Tabea ....
    Die ist voll Hamma...
    Die nennts mahn immer kjesazroiutf4 zhbv9
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast337652
      gast337652
      5
      gast337652: Vor 13 Jahren
      der name ist eh der beste von allen und mich nennen sie immer tabbi.
      UND ICH BIN STOLZ DRAUF !:]
      • 1 Beitrag
        Avatar für Tabea R.
        Tabea R.
        5
        Tabea R.: Vor 13 Jahren
        :< X| Meine Freunde nennen mich immer tabi oder teletabi
        • 1 Beitrag
          Avatar für tabbbb
          tabbbb
          -4
          tabbbb: Vor 13 Jahren
          :)) :] 8! :( :o lalala
          • 1 Beitrag
            Avatar für Tabea
            Tabea
            -1
            Tabea: Vor 13 Jahren
            ich heis auch so :< ich finde den namen sehr cool meine freundin Ewa nennt mich P) immer wirklich immer:< :< Kaba und dann hab ich gesagt X| das ich Ewa Milch nenne:< :< ich finde denn namen einfach tollll :< :< :< :<
            • 4 Beiträge
              Avatar für tabea
              tabea
              -2
              tabea: Vor 12 Jahren
              ich finde den namen auch toll naja nicht so toll
              • 1 Beitrag
                Avatar für Tabea
                Tabea
                0
                Tabea: Vor 11 Jahren
                hi leute ich heiße selber Tabea und finde den namen ganz gut man hört sich nur leider sehr oft blöde spitznamen an8| naja aber sonst ist er coolP) :< :)) 8)
                bye bye eure tabea
              • 1 Beitrag
                Avatar für Tabea
                Tabea
                3
                Tabea: Vor 11 Jahren
                HI heiß auch tabea anscheind hat wer auf der seite nach geguckt denn mich nennen alle tabak wegen dieser beschissenen seite!!!!:\{
                • 4 Beiträge
                  Avatar für tabea
                  tabea
                  3
                  tabea: Vor 11 Jahren
                  Ich bin froh froh auf mein namen jeder denkt oh die anderen haben einen cooleren namen stimmt aber nicht. Mir ist das beudeuten meine mutter ist mein ganzes leben tot und sie hat mir denn namen gegebenn mein vater wollte mich rebeca nenen . Also ich kann meiner mutterdanken für den namenX| :< :)
                  • 5 Beiträge
                    Avatar für rebecca
                    rebecca
                    1
                    rebecca: Vor 7 Jahren
                    Meine Schwester heißt Tabea, und sie hasst es, Teletabbi genannt zu werden
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für borussin1909
                      borussin1...
                      6
                      borussin1909: Vor 6 Jahren
                      Der Name Tabea ist außergewöhnlich und wunderschön. Schade ist nur das man nie ein Souvenir mit Namen kaufen kann
                      • 4 Beiträge
                        Avatar für tabea
                        tabea
                        2
                        tabea: Vor 5 Jahren
                        Ich liebe diesen Namen er ist einfach so außergewöhnlich #:) meine Freunde nennen mich immer Tab oder Tabsa das ist so cool vor allen Dingen die Bedeutung meines Namens
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für thabita
                          thabita
                          2
                          thabita: Vor 5 Jahren
                          I Love my Name
                          • 6 Beiträge
                            Avatar für tobibi
                            tobibi
                            -1
                            tobibi: Vor 5 Jahren
                            Tabibiiiiii amk hahaha
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für millabilla
                              millabilla
                              1
                              millabilla: Vor 4 Jahren
                              , auchTabsi namensehrschön
                              • 2 Beiträge
                                Avatar für tabita
                                tabita
                                0
                                tabita: Vor 4 Jahren
                                Hi. Heiße auch Tabea. Finde den Namen voll schön und er ist auch etwas besonderes, da ich ihn noch nicht so oft gehört habe. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Namen haben darf.
                                • 4 Beiträge
                                  Avatar für tabea
                                  tabea
                                  0
                                  tabea: Vor 4 Jahren
                                  Ehm ok lol
                                  • 4 Beiträge
                                    Avatar für tabea
                                    tabea
                                    0
                                    tabea: Vor 3 Jahren
                                    Mich nennen die Leute Tabsi, Teletabbi, Tabbl und Bea :-) Ich finde meinen Namen super und richtig schön.
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für pauliundtabi
                                      pauliundt...
                                      1
                                      pauliundtabi: Vor 3 Jahren
                                      meine geliebte heisst tabea und sie ist sehr schön und toll, ich nenne sie immer tabsi
                                      ich bin froh jemanden mit einem so schönen namen zu haben.
                                      sonnige grüsse aus dem schönen wien
                                      euer paul
                                      • 1 Beitrag
                                        Avatar für brinamina
                                        brinamina
                                        0
                                        brinamina: Vor 3 Jahren
                                        Unsere Tochter ist 2 Jahre und heißt Tabea. Er passt richtig gut zu ihr und sie selbst nennt sich Bea und dadurch auch bisher alle anderen. Wir bereuen es absolut nicht ihr den Namen gegeben zu haben 💕
                                        • 1 Beitrag
                                          Avatar für uweee
                                          uweee
                                          0
                                          uweee: Vor 2 Jahren
                                          Tarnbär...

                                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                          Dein Text:
                                          Dein Name: (oder Login)