Vorname Tabitha: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Tabitha übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Tabitha:

Tabitha kommt aus dem aramäischen und bedeutet, jeh nach dem in welcher Gegend, entweder Gazelle oder Rehkitz. Tabitha ist eine Frau aus der Bibel, die wieder zum Leben erweckt wurde. (Apostelgeschichte 9, 36). In der Bibel wird sogar das griechische Namens-Pendant Dorkas (Gazelle) erwähnt.

Vollständige Bedeutung von Tabitha

Namenstag von Tabitha:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Tabitha nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Tabitha sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Tabitha:

  • Tabitha ist die (altgriechische, aramäische und hebräische) Form von Tabea.
  • Tabitha ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (12%) aller Namensträgerinnen haben neben Tabitha noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Tabitha
  • Der Vorname Tabitha ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist ist Tabitha in Vereinigtes Königreich (Platz 189) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 920. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Tabitha als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Tabitha
Mehr Infos über Tabitha

Weitere Infos zu Tabitha:


Auf Merkzettel notieren
1474. Platz:
34 Geburten
4379. Platz:
140 x Tabitha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tabitha!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)