Vorname Tabitha: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Tabitha übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Tabitha:

Tabitha kommt aus dem aramäischen und bedeutet, jeh nach dem in welcher Gegend, entweder Gazelle oder Rehkitz. Tabitha ist eine Frau aus der Bibel, die wieder zum Leben erweckt wurde. (Apostelgeschichte 9, 36). In der Bibel wird sogar das griechische Namens-Pendant Dorkas (Gazelle) erwähnt.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Tabitha:

Für Tabitha sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Tabitha:

  • Tabitha ist die (altgriechische, aramäische und hebräische) Form von Tabea.
  • Tabitha ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (12%) aller Namensträgerinnen haben neben Tabitha noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Tabitha
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Tabitha kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 189. Platz) und Vereinigte Staaten (461. Platz), hier ist der Vorname Tabitha häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Tabitha
Mehr Infos über Tabitha

Weitere Infos zu Tabitha:


Auf Merkzettel notieren
1474. Platz:
34 Geburten
4379. Platz:
140 x Tabitha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tabitha!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)