Taina: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Taina und woher stammt dieser Vorname? Viele Vornamen unserer Zeit können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Taina:

Taina bedeutet Knospe Der Name kommt aus dem Russischen und bedeutet dort Geheimnis oder Schicksal. Er ist eine Abwandlung von Tatjana.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Taina?

Herkunft des Namens Taina:

afrikanisch afrikanische Vornamen
finnisch finnische Vornamen
französisch französische Vornamen
russisch russische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen
slawisch slawische Vornamen

Taina in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
3223. Platz:
9 Geburten
7172. Platz:
42 x Taina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Taina?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für heikenordlicht
    heikenord...
    0
    heikenordlicht: Letztes Jahr
    Ein Mädchen aus der Familie meines Lebensgefährten erhielt den Namen Taina. Sie sprechen den Namen nun so aus, dass die Betonung auf dem "i" liegt. Ich meine, dass das "i" nur betont wird, wenn der Buchstabe mit Accent oder eine Doppelpunkt geschrieben wird. Liege ich das richtig?

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)