Teresa: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du allgemeine Infos zu dem Namen Teresa.

Allgemeines zum Namen Teresa:

Der Vorname Teresa ist die weltweit verbreitete Form von Theresa.

Namenstage und Namenspatrone

Der katholische Namenstag von Teresa ist uns leider unbekannt, aber wir haben 3 andere Gedenktage gefunden

Im Katholischen, in der evangelischen Kirche und bei den Anglikanern wird folgender Gedenktag begangen:

15. Oktober
Teresa von Avila
Karmelitin, Kirchenlehrerin und Mystikerin (1515-1582)

Im Katholischen werden desweiteren die folgenden 2 Gedenktage begangen:

13. Juli
Teresa de Los Andes
Nonne der Unbeschuhten Karmelitinnen (1900-1920)

1. Oktober
Teresa von Lisieux
Mystikerin und Karmelitin (1873-1897)

Häufige Nachnamen zu Teresa

Zum Vornamen Teresa gibt es ganz viele verschiedene Nachnamen, insg. haben wir 2117 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Teresa sind:

1
Müller
11 x
2
Schneider
8 x
3
Schmidt
7 x
4
Schulz
6 x
5
Bauer
5 x
6
Richter
5 x
7
Kalinowski
4 x
8
Kowalska
4 x
9
Nowak
4 x
10
Lange
4 x

Zur Nachnamen-Statistik von Teresa

Andere Objekte mit Namen Teresa

An Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls Teresa heißt (ID 11350). Desweiteren konnten wir noch folgende Kometen finden, die mit dem Namen Teresa anfangen:

  • Teresajentz (19477)
  • Teresamullen (133753)
  • Teresaswiger (24084)
  • Teresateng (42295)

Wahrnehmung von Teresa:

Der Vorname Teresa wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
246. Platz:
501 Geburten
746. Platz:
3249 x Teresa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Teresa?

10 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Teresa
    Teresa
    14
    Teresa: Vor 13 Jahren
    Ich liebe meinen Namen! Ohne "h" ist er meiner Meinung nach besser.
    • 1 Beitrag
      Avatar für NISA
      NISA
      1
      NISA: Vor 13 Jahren
      ICH MEIN NAME IST TOLL SO TOLL WIE ICH ES DIEN X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für MICHELLE
        MICHELLE
        0
        MICHELLE: Vor 13 Jahren
        ich mein das Teresa ein toller Name ist X|
        • 1 Beitrag
          Avatar für Teresa
          Teresa
          6
          Teresa: Vor 12 Jahren
          Der Name ist toll ohne h icht es viel logischer und besser+
          Mein Spitzname ist Tessa
          • 1 Beitrag
            Avatar für Teresa
            Teresa
            4
            Teresa: Vor 12 Jahren
            Ich liebe meinen namen und ohne h ist er auf jedenfall besser aber was furchtbar ist wenn man mich zuerst mit h schreibt.Dabei kenn ich ein haufen teresa´s ohne h aber keine mit.
            • 1 Beitrag
              Avatar für Teresa
              Teresa
              3
              Teresa: Vor 12 Jahren
              Ich finde der Name one h ist toll obwol alle mich mit h schreiben.
              • 2 Beiträge
                Avatar für tessi
                tessi
                0
                tessi: Vor 7 Jahren
                Ich mag meinen Namen mein spitzname ist Tessi
                • 1 Beitrag
                  Avatar für teresa
                  teresa
                  2
                  teresa: Vor 7 Jahren
                  Ich finde meinen Namen sehr schön! Es gibt einige süße Spitznamen für Teresa, meine Freunde nennen mich alle Tessa bzw. Tess
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für tracy
                    tracy
                    0
                    tracy: Vor 5 Jahren
                    Ich heiße Teresa und finde meinen Namen eigentlich ganz okay. Ist hald ein bisschen nervig wenn ich immer sagen muss das man mich ohne H schreibt. Meine Freunde nennen mich meistens Tracy
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für theresa_wxxtve
                      theresa_w...
                      0
                      theresa_wxxtve: Vor 2 Jahren
                      Werde mit h geschrieben, find ich toll. Hab genau umgedrehte Situation, werde immer ohne h geschrieben, finde es fehlt was wenns ohne h ist, aber jedem dem seine

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)