Vorname Thora: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von interessante Informationen zu dem Vornamen Thora kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Thora:

Eine Bedeutung von Thora ist uns leider bisher nicht bekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Thora:

Für den Vornamen Thora gibt es keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Thora sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Thora:

  • Thora ist ein Vorname für Frauen der aus dem Germanischen oder auch dem Nordischen stammt
  • Thora ist die weibliche Form des Namens des nordischen Gottes Thor
  • Für einige Eltern war der Vorname Thora alleine nicht ausreichend, denn ungefähr ein Fünftel (24%) aller Trägerinnen dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Thora.
    Vornamen-Kombinationen mit Thora
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (720. Platz) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 3095. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Thora als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Thora
Mehr Infos über Thora

Weitere Infos zu Thora:


Auf Merkzettel notieren
1035. Platz:
61 Geburten
4679. Platz:
186 x Thora

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Thora!

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)