Tina: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Tina und woher stammt dieser Vorname? Viele der heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden (ggf.

Bedeutung von Tina:

Romanisch für "Die Reine".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Tina?

Herkunft des Namens Tina:

bosnisch bosnische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
griechisch griechische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
persisch persische Vornamen

Tina in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
495. Platz:
195 Geburten
382. Platz:
8574 x Tina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tina?

8 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Tina
    Tina
    5
    Tina: Vor 12 Jahren
    Tina ist ein toller Name, aber manche nennen mich Tina Turner, das nervt .
    Meine Friends rufen mich Tinchen. Das ist okay!! :] :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für nein ich mag das nit
      nein ich ...
      -3
      nein ich mag das nit: Vor 12 Jahren
      8! :( ich hasse das name voll ich liebe nora noa jenny zu heissen D; und nicht Tania
    • 1 Beitrag
      Avatar für Tina
      Tina
      1
      Tina: Vor 12 Jahren
      Bei mir ist das auch so, das viele mich Tina Turner nennen.... oder Alice im Wunderland, aber das kapier ich nicht xD .... Ich mag meinen Namen eigentlich, obwohl ich lieber Lina heißen würde :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für China- Town
        China- Town
        1
        China- Town: Vor 11 Jahren
        Hey Leute,
        wie nicht schwer zu erraten ist, heiße ich auch Tina. Meine Geschwister nennen mich auch Cina-Town (neuerdings nur Town),Tintillin oder, wie meine Mutter mich immer nennt: Tienchen! Aber noch peinlicher ist, wenn man im Sportunterricht den Ball hat und deine Freundin übers ganze Feld Titi ruft, damit sie den Ball bekommt. :)
        • 1 Beitrag
          Avatar für tina2
          tina2
          1
          tina2: Vor 6 Jahren
          ich mag meinen namen, aber der das jeder mich tina turner nennt nervt. Der cousin meiner Freundin und seine Freunde(3. klasse Volksschule) nennen mich immer Timmie Turner und ein Klassenkamerad sagt immer diener zu mir.
          • 1 Beitrag
            Avatar für tinamalin
            tinamalin
            0
            tinamalin: Vor 5 Jahren
            Ich trage den ungewöhnlichen Doppelnamen Tina Malin und ich liebe ihn :)
            • 1 Beitrag
              Avatar für tintenfisch
              tintenfisch
              0
              tintenfisch: Vor 4 Jahren
              Ich heisse, was nicht schwer zu erraten ist, auch Tina. Einer aus meiner Klasse nennt mich immer Teenager, dann ignorier ich ihn einfach. Meine beste Freundin nennt mich Tintenfisch, was ich eigentlich ganz süß finde :)
              • 1 Beitrag
                Avatar für ichheissetinawaseinzufall
                ichheisse...
                0
                ichheissetinawaseinzufall: Vor 4 Jahren
                Hallo Tinas, ich heiße auch Tina. Eine Frrundin nennt mich Bambus hat nichts mit Tina zu tun aber ich wollt mich auch nur mal mitteilen. Danke, ciao!

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)