Vorname Ulrike: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr interessante Informationen rund um den Vornamen Ulrike übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Ulrike:

Als femininForm von Ulrich: Germanisch "Der reiche Herrscher" ggf. auch "Herrscher über sein Reich"

Vollständige Bedeutung von Ulrich

Namenstag von Ulrike:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Ulrike nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Ulrike:

  • Weibliche deutsche, germanische und niederdeutsche Form von Ulrich

  • Beliebte Doppelnamen mit Ulrike
  • In Europa ist Ulrike heute in der modernen Zeit recht unbekannt - nur in Belgien (Platz 965) und Niederlande (Platz 12315) ist dieser Vorname in den Vornamenlisten zu finden.
Mehr Infos über Ulrike

Weitere Infos zu Ulrike:


Auf Merkzettel notieren
965. Platz:
68 Geburten
109. Platz:
53894 x Ulrike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ulrike?

5 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nils liebt Uli
    Nils lieb...
    1
    Nils liebt Uli: Vor 12 Jahren
    :x :x :x :x ich LIEBE diesen Namen, weil er der Name meiner Freundin is :)) :p :x :x
  • 2 Beiträge
    Avatar für dieter
    dieter
    -5
    dieter: Vor 7 Jahren
    Ich hasse den Namen Ulrike, weil sie eine gehasste Kollegin ist
  • 1 Beitrag
    Avatar für ulrike05
    ulrike05
    3
    ulrike05: Vor 6 Jahren
    Als Kind und Jugendliche fand ich den Namen Ulrike doof... als Erwachsene hat sich dies nun komplett gewandelt. Ist kein ganz so häufiger Name.
    • 1 Beitrag
      Avatar für cathrinhelle
      cathrinhe...
      -8
      cathrinhelle: Vor 5 Jahren
      Ich kenne keine einzige nette Ulrike, sie sind falsch, lassen andere für sich arbeiten, wollen alle beherrschen, sind Ulrike Contrletta und machen jedem irgendwie das Leben schwer
      • 1 Beitrag
        Avatar für ulrikee
        ulrikee
        0
        ulrikee: Vor 6 Tagen
        Dein Name ist wohl leider Programm, nicht sehr helle bist Du im Kopf. Anhand eines Namens alle Ulrikes als falsch zu bezeichnen. Gehirn war bei Dir ausverkauft.
      • 7 Beiträge
        Avatar für mausi
        mausi
        -1
        mausi: Vor 2 Jahren
        wir finden den namen ulrike nicht wirklich den besten, denn unsere mathe- bzw. klassenlehrerin heißt so. sie ist nicht wirklich unsere lieblingslegrerin. aber naja, in paar jahren sind wir eh hier weg yolooo

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)