Vorname Wilhelmina: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Wilhelmina.

Die Bedeutung von Wilhelmina:

Als weibliche Ableitung von Wilhelm: Altdeutsch willio = "der Wille" bzw. "die Entschlossenheit" und helm = "der Helm", "der Schutz".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Wilhelmina:

Der katholische Namenstag von Wilhelmina ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Wilhelmina nicht bekannt.


Allgemeines über Wilhelmina:

  • Wilhelmina ist die weibliche (deutsche und niederländische) Form von Wilhelm.
  • Viele Eltern, die ihr Kind Wilhelmina nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Frauen und Mädchen führen neben Wilhelmina noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Wilhelmina
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweden (Platz 492) und Niederlande (zuletzt Platz 558), hier ist dieser Vorname häufig im Geburten-Index zu finden.
    Beliebtheit von Wilhelmina
Mehr Infos über Wilhelmina

Weitere Infos zu Wilhelmina:


Auf Merkzettel notieren
1532. Platz:
32 Geburten
2438. Platz:
500 x Wilhelmina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Wilhelmina!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)