Vorname Xenia: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Xenia präsentiert dir alle Infos zu Xenia übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Xenia:

Aus dem Griechischen xenios = gastfreundlich, also für " "die Gastfreundliche", "das Gastgeschenk" oder auch: "die Fremde". Russische Schreibweise: Ksenia, russische Abkürzung: Ksjuscha oder Ksüscha"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Xenia:

Ein katholischer Namenstag von Xenia ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Xenia nicht bekannt.


Allgemeines über Xenia:

  • Xenia ist ein weiblicher Vorname der aus dem Griechischen bzw. aus dem Russischen kommt
  • Xenia oder "Xena" ist ein griechischer weiblicher Vorname. Heute bezeichnet man in Griechenland Fremde als "Xeni".
  • Xenia ist meistens der einzige Vorname, denn nur etwa 16% aller Frauen und Mädchen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Xenia
  • In Europa ist der Vorname Xenia in den meisten Ländern in der heutigen Zeit unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 2466) und Vereinigtes Königreich (Platz 5463) spielt der Name in den Geburtenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Xenia

Weitere Infos zu Xenia:


Auf Merkzettel notieren
233. Platz:
515 Geburten
1420. Platz:
1017 x Xenia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Xenia?

9 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast353704
    gast353704
    2
    gast353704: Vor 9 Jahren
    Ich bin Ksenia und diesen namen kann kaum einer richtig aussprechen!!! warum auch immer ist doch ganz einfach ????oder????? LG
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast866945
      gast866945
      0
      gast866945: Vor 8 Jahren
      X| ich heisse auch Xenia und niemand hat ein Problem mit meinem Namen. Alles kein Problem.....
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast166532
        gast166532
        0
        gast166532: Vor 8 Jahren
        :( :)) :)) :)) :)) ICh mag denn Namen .....Ich heisse auchXenia
        • 1 Beitrag
          Avatar für Ksenia
          Ksenia
          0
          Ksenia: Vor 8 Jahren
          Also ich bin eig. zufrieden mit meinem namen es gibt da auch paar leute die meinen namen beim ersten mal nbischen falsch aussprechen aba beim 2 mal ist es dann gut....!!!:< :x
          • 1 Beitrag
            Avatar für Smile
            Smile
            1
            Smile: Vor 7 Jahren
            Ich liebe den Namen!
            • 1 Beitrag
              Avatar für xenia
              xenia
              1
              xenia: Vor 7 Jahren
              ich heise auch xenia und ich mag meinen namen.aber alle sagen zu mir senia und das stört mich.ichmag in aber auch weil ich noch einen Russischen namen hab und das freud mich sehr.X| X| X| X| X| X| X| :p :p :p :p P) P) P) P) P)
              • 1 Beitrag
                Avatar für Xenia^-^
                Xenia^-^
                0
                Xenia^-^: Vor 4 Jahren
                Ich heisse auch Xenia^^ meine Freundin nennt mich "Swepsi" weil ich mit Nachame Link heiße :Link-Website-Websi-Swepsi^^Ich finde meinen Namen nich so toll alle nennen mich:Ksenia oder Zenja das nervt >.< Aber das mein Name gastfreundlich auf grievhisch heisst ist schön(Xenia os Xenia-Xenia ist gastfreundlich(Griechisch)
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Xeina-sophia
                  Xeina-sop...
                  0
                  Xeina-sophia: Vor 3 Jahren
                  ich heiße selber Xenia,damals hab ich mein namen gehasst aber nachdem ich mein ersten spitznamen bekamm * Xula *
                  fing ich an in mehr und mehr zu mögen !
                  voralen als ich heraus fand was er bedeutet !
                  im Altrussischen heißt es *die schöne und aufrichtige!!!
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für deinemutter
                    deinemutter
                    0
                    deinemutter: Vor 14 Tagen
                    ich bin xenia und ich komm aus kenia

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)