Vorname Zala: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht über zusätzliche Informationen zu dem Vornamen Zala.

Die Bedeutung von Zala:

Für Zala haben wir mehrere Bedeutungen:
  • Afrikanisch für "Schön" oder auch "die Gesunde"
  • Afghanisch für "Glanz"
Alles über die Bedeutung von Zala

Namenstag von Zala:

Der katholische Namenstag von Zala ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Zala sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Zala:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname
  • In Europa ist der Vorname Zala ebenfalls ein bekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Slowenien (aktuell auf Platz 2) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 2980. Platz), hier ist der Vorname Zala häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Zala
Mehr Infos über Zala

Weitere Infos zu Zala:


Auf Merkzettel notieren
4349. Platz:
5 Geburten
22209. Platz:
11 x Zala

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Zala?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast294704
    gast294704
    0
    gast294704: Vor 13 Jahren
    "ZALA" bedeutet auf Pashtu (die Amtssprache in Afghanistan, =Pashtunistan) Glanz!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Jana
      Jana
      0
      Jana: Vor 12 Jahren
      Unsere Tochter ist 2010 geboren und heißt Zala.
      Mein Mann ist Slowene. Das ist in Slowenien ein üblicher Name, dessen Bedeutung aus dem altslowenischen kommt und damals als Namenszusatz verwendet wurde z.B. Urska zala, hieß so viel wie liebliche Urska. Es gibt mehrere Bedeutungen: Die Gesunde, Liebliche, Sanftmütige, Holde....es ist schwer eine passende deutsche Übersetzung zu finden.
      Es gibt auch ein MIeralwasser in Slowenien das Zala heißt.
      Wir sind mit dem Namen bisher sehr zufrieden. Wobei es in Deutschland einerseits Verwechslungen mit Sarah gibt und mit der Aussprache. Richtig wird das Z als weiches S gesprochen.
      International ist der Name unproblematischer, da das Z im englischen weich gesprochen wird.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)