Geburten-Statistik: April 2019

Foto: Geburten-Statistik: April 2019
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es in der BRD im April 2019 zu etwa 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat April 2019

Die an unser System angeschlossenen Kranken- und Geburtshäuser meldeten, bei ihnen seien im Monat April 2019 insgesamt

8.513 Babies

geboren worden, davon Jungen4.351 Jungs (52%) und Mädchen3.889 Mädchen.

Bei den Mädchen lag die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern und das durchschnittliche Gewicht bei der Geburt bei 3369 Gramm, die Jungs dagegen waren ungefähr 51 Zentimetern groß und 3369 Gramm schwer.

Am häufigsten als Vorname vergeben wurde im April der Name Elias, für Mädchen wurde im April am häufigsten der Vorname Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im April war Fiete Michel aus Leer mit einem Gewicht von 5200 Gramm. Fritzi dagegen war mit 824 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im April Hilda aus Eckernförde die Schwerste, sie wog 5200g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Selina mit 860 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im April war Jonas mit einer Grösse von 60 Zentimetern. Filip dagegen war mit 35 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im April war Charlotte aus Köln, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Jolien aus Torgau mit einer Größe von 43 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat April 2019

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (162)
2)  Sophie (149)
3)  Mia (104)
4)  Emilia (97)
5)  Maria (79)
6)  Emma (71)
7)  Mila (70)
8)  Sophia (67)
9)  Lina (59)
10)  Anna (58)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Elias (103)
2)  Ben (95)
3)  Maximilian (89)
4)  Leon (83)
5)  Paul (73)
6)  Alexander (70)
7)  Luca (67)
8)  Jonas (67)
9)  Felix (64)
10)  Emil (61)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat April 2019

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: