Vorname Maria: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Maria haben wir dir eine Fülle von interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Maria:

Hebräisch für "die Wohlgenährte"

Maria: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Maria:

Leider gibt es für Maria keinen Namens- oder Segenstag, wir haben allerdings 11 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Maria:

  • Maria ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Hebräischen oder auch dem Biblischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Maria ist in der Bibel der Name der Mutter von Jesus.
  • Der Vorname Maria ist seit dem 19. Jahrhundert auch als weiterer Name für Jungen im Gebrauch (z. B. bei Rainer Maria Rilke).
  • Maria ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, nur ca. jede zehnte Namensträgerin hat außer Maria noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Maria
  • Der Vorname Maria ist auch bei unseren europäischen Nachbarn sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Finnland (1. Platz) und Spanien (Platz 4), hier wurde der Vorname Maria in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Maria
Mehr Infos über Maria

Weitere Infos zu Maria:


Auf Merkzettel notieren
8. Platz:
11129 Geburten
23. Platz:
246677 x Maria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maria!

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Frauze
    Frauze
    1
    Frauze: Vor 13 Jahren
    Kinder sind nie dumm.
    • 1 Beitrag
      Avatar für ila
      ila
      -1
      ila: Vor 12 Jahren
      finde ria toll<33333
      :x :x :x :x :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für ila
        ila
        -2
        ila: Vor 12 Jahren
        meine BFFIUE heist jetzt ria<33
        • 1 Beitrag
          Avatar für Maria
          Maria
          0
          Maria: Vor 12 Jahren
          Heiße selbst so :DD
          Aber alle nennen mich Mascha, ist ein russischer Name, obwohl ich ja garnicht russisch bin (;
          Und der ein Mädchen bei uns heißt auch Ria aber der Name kommt nicht von Maria, sondern griechischer hab jetzt ka welcher..
          • 1 Beitrag
            Avatar für Gloria
            Gloria
            -2
            Gloria: Vor 12 Jahren
            Das ist echt witzig!:)
            • 1 Beitrag
              Avatar für eine_maria
              eine_maria
              0
              eine_maria: Vor 7 Jahren
              Der katholische Namenstag von Maria ist der 12. September!!
              • 1 Beitrag
                Avatar für miriam-miri
                miriam-miri
                0
                miriam-miri: Vor 2 Jahren
                Beim Namen Maria handelt es sich um die lateinische Variante des hebräischen Namens מִרְיָם  Mirjām.
                Darüber hinaus gibt es im Laufe des Jahres jede Menge Namenstage für den Vornamen Maria.
                Warum verbreiten Sie falsche, bzw. unvollständige Informationen?
                • 1 Beitrag
                  Avatar für kevin_siemens_diesel
                  kevin_sie...
                  0
                  kevin_siemens_diesel: Vor 2 Jahren
                  Der Name Kevin kommt aus dem alten Griechenland und ist der Name eines Weisen, der trotz seinen kleinen Genitals ein große Menge Frauen hatte. Da dies bewundert wurde, war der Name lange heilig. Irgendwann 1950ern kam der Umschwung und der name verlor seinen Ruf und wurde negativ behaftet. Das liegt an dem Schwerverbrecher Kevin Siemens Diesel der nach dem 2. Weltkrieg viele Frauen und Kinder im alten Schlesien vergewaltigte.

                  Grüße Dein Vater

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)