Vorname Maria: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Maria haben wir dir eine Fülle von interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Maria:

Hebräisch für "die Wohlgenährte"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Maria:

Leider ist uns der Namenstag von Maria unbekannt. wir haben aber 11 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Maria:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der aus dem Hebräischen oder auch dem Biblischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Maria ist in der Bibel der Name der Mutter von Jesus.
  • Der Vorname Maria ist seit dem 19. Jahrhundert auch als weiterer Name für Jungen im Gebrauch (z. B. bei Rainer Maria Rilke).
  • Maria ist bei den meisten der alleinige Vorname, denn nur knapp jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Maria
  • Der Name Maria ist sehr vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Insbesondere in den Ländern Finnland (aktuell auf Platz 1) und Spanien (Platz 2), wo der Name Maria im Geburten-Register der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Maria
Mehr Infos über Maria

Weitere Infos zu Maria:


Auf Merkzettel notieren
8. Platz:
11129 Geburten
23. Platz:
246677 x Maria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maria?

6 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)