Vorname Emil: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Emil: Ganz viele Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Emil:

Vergleichbar mit Emilian: Lateinisch aemulus = nacheifernd, nachahmend. Bedeutung ist "Der Eifrige" oder auch "Der aus dem Geschlecht der Aemilier Stammende"

Vollständige Bedeutung von Emilian zeigen

Namenstag von Emil:

Der Namenstag von Emil ist uns leider nicht bekannt, wir haben allerdings einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Emil:

  • Französische und lateinische Form von Emilian
  • Bei den meisten Menschen ist Emil der einzige Vorname, denn nur circa 15% aller Träger dieses Namens führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Emil
  • Emil ist auch bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Island (Platz 3) und (Platz 12), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Index gewesen ist.
    Beliebtheit von Emil
Mehr Infos über Emil

Weitere Infos zu Emil:


Auf Merkzettel notieren
16. Platz:
7374 Geburten
247. Platz:
25420 x Emil

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Emil?

3 Kommentare, 3 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)