Geburten-Statistik: September 2019

Bild zu Geburten-Statistik: September 2019
Auf der Welt kam es im September 2019 zu etwa 10.000.000 Geburten, darin enthalten sind auch die ungefähr 50.000 Geburten aus Deutschland.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat September 2019

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat September 2019 insgesamt

6.053 Babies

geboren worden, davon Jungen3.092 Jungs (52%) und Mädchen2.759 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 51 cm groß und ungefähr 3370 Gramm schwer, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3495g schwer.

Der beliebteste Mädchenvornamen im September war Marie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im September war Paul.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im September war Chase Pefouwo mit einem Gewicht von 5500 Gramm. Philip aus Oldenburg dagegen war mit 1335 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im September Alia die Schwerste, sie wog 4970g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Emilia-Joleen aus Suhl mit 2120 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im September war Max aus Duisburg mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Lenny aus Emmendingen dagegen war mit 36 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im September war Leonie Celine aus Ludwigsburg, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Fenja mit einer Größe von 43 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat September 2019

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (112)
2)  Sophie (90)
3)  Emilia (65)
4)  Emma (60)
5)  Ella (58)
6)  Lina (57)
7)  Mia (53)
8)  Sophia (48)
9)  Mila (43)
10)  Lea (43)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Paul (58)
2)  Elias (58)
3)  Leon (55)
4)  Jonas (55)
5)  Noah (53)
6)  Maximilian (49)
7)  Felix (48)
8)  Ben (47)
9)  Luca (47)
10)  Emil (47)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat September 2019

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: