Familienerlebnis Rätselraum Ruhrpott

Alles über Rätselraum Ruhrpott in Bochum: Hier findest du alle wissenswerten Facts zu den Öffnungszeiten, der Anreise, dem empfohlene Alter für Teilnehmer und mehr.

Familienerlebnis Rätselraum Ruhrpott

Escape Room


Auch im Ruhrpott, genauer gesagt in Bochum, könnt ihr im Team die Rätsel eines Escape Room knacken. Der Anbieter "Rätselraum Ruhrpott" beitet euch sechs verschiedene Missionen an, aus denen ihr wählen könnt:

Der verschwundene Journalist (2-6 Spieler, ab 14 Jahren)
Der Enthüllungsreporter Gunter Waldgraf steht kurz vor der Veröffentlichung einer hochbrisanten Nachricht, als er plötzlich spurlos verschwindet. Könnt ihr den Fall aufklären?

Schwere Jungs (2-6 Spieler, ab 16 Jahren)
Euer Team von Sonderermittlern ist einer Bande auf den Fersen, die sich seit ein paar Monaten im Ruhrgebiet auf brutale Weise ein Standbein im Drogenhandel schafft. Nun habt ihr endlich die Zentrale der Ganoven aufgespürt.

Albus magisches Vermächtnis (2-4 Spieler, ab 12 Jahren)
Zu einem der chaotischsten Zeitpunkte, die die Zaubererwelt je gesehen hat, nutzt Der-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf die Gunst der Stunde und macht sich auf den Weg, um alle 3 Heiligtümer des Todes an sich zu reißen. Könnt ihr die heiligen Gegenstände innerhalb einer Stunde finden und retten?

Bochum Bomber (2-8 Spieler, ab 16 Jahren)
Ein Drohbrief wurde an euer Ermittlerteam weitergeleitet: ihr müsst prüfen, ob es sich um eine echte Bedrohung für die Bochumer Innenstadt handelt oder das Ganze nur ein Fake ist.

Entkommen Extrem (2-3 Spieler, ab 21 Jahren)
Dieser Raum ist nichts für Warmduscher, Klaustrophobiker, Wendy-Leser, Luftpumpen, Arachnophobiker, Schnulzengucker, Schaumschläger, Beckenrandschwimmer, Frühbucher, Handbuchleser, Turnbeutelträger und Kassenpatienten.

Die Missionen "Journalist" und "Schwere Jungs" können auch als Battle gespielt werden. Alle Räume sind auf Deutsch oder Englisch spielbar, 10% des Gewinns werden an Hilfsorganisationen gespendet.


QR-Code

Kortumstraße 53

44787 Bochum

Öffnungszeiten:

Nur mit Buchung

Preise:
Die Räume haben je nach Mission und Teilnehmeranzahl verschiedene Preise. Genauere Infos zu den Preisen findet ihr bei der Buchung auf der Homepage.
Geeignet für:

  
14-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Rätselraum Ruhrpott"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,92   Votes: 628
5

(400 Stimmen)

4,8

(227 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Rätselraum Ruhrpott"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Rätselraum Ruhrpott:
Geschrieben bei Google:
Wir haben dort bereits drei Räume gespielt. Und jedes mal war es einfach nur super. Die Spielleiter machen ihren Job mit viel Herzblut und Spaß. Die Tipps sind wirklich hilfreich. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Sehr nettes Personal, liebevolle Gestaltung (harry potter thema) und spaßige rätsel mit Überraschungseffekt ???? Sehr gerne wieder Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
War sehr spannend und hat wahnsinnig Spaß gemacht. Bereits bei der Ankunft wurden wir vom Personal sehr freundlich empfangen und fühlten uns von der ersten Minute wohl. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Räume eingerichtet und man konnte perfekt in die Rahmengeschichte eintauchen. Manche Rätsel sind teilweise mit "Knoff Hoff" zu lösen, was einem besonders freut, wenn man sie gelöst hat. Wir waren begeistert und werden sicherlich auch wegen dem freundlichen Personal den Rätselraum Ruhrpott sehr gerne demnächst wieder besuchen. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Wir waren heute bereits zum zweiten Mal im Rätselraum. Gestartet sind wir mit dem Harry Potter Raum (Albus Vermächtnis). Da meine Partnerin ein riesen Harry Potter Fan ist, habe ich ihr den Besuch im Rätselraum zum Geburtstag geschenkt. Dies war gleichzeitig auch unser erster Besuch überhaupt in einem solchen Escape Room. Sowohl sie als eingefleischter Fan, als auch ich, der mit HP zugegeben nichts am Schuh hat, waren absolut begeistert von der Detailverliebtheit und dem Aben Was ich sagen kann: Die Räume sind, dem Thema und Handlungsstrang entsprechend, absolut authentisch und gut gestaltet. Die Rätsel sind durchaus knackig, aber immer machbar, so dass man über die gesamte Zeit mit viel Spaß bei der Sache ist. Die Detailversessenheit mit der die Räume gestaltet wurden, ist unglaublich. Das beginnt bei Details, wie dass es im HP Raum keine „moderne Technik“ gibt. Dinge, die einem erst später auffallen, dann aber umso mehr Wirkung haben. Enden tut die Detailversessenheit damit, dass man komplett in die Geschichte eintaucht, in die man hineingesetzt wird. Bewertung zeigen

Eintrag am 25.04.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Escape Rooms in Bochum

Noch mehr Escape Rooms in Bochum gesucht? Hier haben wir einige Alternativen zu "Rätselraum Ruhrpott":

Think Square - Escape Room Bochum Viktoriastraße 45
Locked Bochum Viktoriastraße 18-20

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Rätselraum Ruhrpott" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen