Familienerlebnis Alsdorfer Tierpark & Freizeitpark

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen zu Alsdorfer Tierpark & Freizeitpark in Alsdorf.

Familienerlebnis Alsdorfer Tierpark & Freizeitpark

Erlebnispark,Tierpark


Der kostenlos zugängliche Alsdorfer Tierpark wurde in den 60ern Jahren eröffnet und seitdem immer weiter ausgebaut. Heute erstreckt sich das Gelände auf über 30 Hektar mitten im Naherholungsgebiet Broichbachtal und bietet ca. 300 Tieren in 30 verschiedenen Arten ein Zuhause. Kleine und große Besucher können hier unter anderem Affen, Mufflons, Rot- und Damwild, Ziegen, Lamas, Esel und Waschbären bestaunen, auch viele Vögel wie Uhus, Mäusebussarde und Turmfalken sind hier beheimatet. In einem Streichelzoo können kleinere Kinder den Heidschnucken und afrikanischen Zwergziegen ganz nahe kommen.

Weitere Highlights sind der Garten der Sinne, der Bootsverleih mit Tret- und Ruderbooten und viele Spielplätze für Kinder, darunter eine Spielfläche mit einer alten Dampflok und einer alten Dampfwalze. Ein anderer Spielplatz bietet einen künstlichen See mit Floß. Sportlich Interessierte können sich auf der rasanten Skaterbahn betätigen, sportlich etwas ruhiger geht es auf der 18-Loch-Minigolfanlage zu.

Snacks, kühle Getränke und Eis kann man am Kiosk erhalten, die Gaststätte "Zum Fischerwirt" (mit Außenterrasse und Biergarten) bietet auch eine Speisekarte sowie Kaffee und Kuchen. Für Selbstversorger sind ein Grillplatz und viele verschiedene Picknickmöglichkeiten vorhanden.

Das Areal ist barrierefrei zugänglich, Behinderten-WCs sind am Kahnweiher vorhanden.

Hunde an der Leine sind erlaubt.


QR-Code

Theodor- Seipp- Str.

52477 Alsdorf

Öffnungszeiten:

Immer geöffnet/verfügbar

Preise:
Kostenloses Erlebnis
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Alsdorfer Tierpark & Freizeitpark"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,40   Votes: 995
4,4

(972 Stimmen)

4,0

(1 Stimme)

4,7

(17 Stimmen)

3,6

(5 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Alsdorfer Tierpark & Freizeitpark"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Alsdorfer Tierpark & Freizeitpark:
Geschrieben bei Google:
Der Tierpark Alsdorf bietet einen kostenlosen Eintritt und ist somit für spontane Ausflüge immer ein tolles Ziel. Trotz der geringen Größe des Parks gibt es viele verschiedene Tierarten. Besondere Attraktion sind seit einiger Zeit die … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Unfassbar schön gemacht. Der Park hat wirklich viel zu bieten. Neben dem Tierpark befindet sich ein Spielplatz der sehr neu scheint. Vieles für die ganze Familie. Nebenan eine Minigolfanlage wo man auch im Sommer schön mit Freunden und … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Abgesehen von 3 Euro Parkgebühr kostet es nichts. Dafür übertrifft der Tierpark meine Erwartungen. Die Wege sowie der Riesige Spielplatz sind sehr gepflegt. Toiletten gibt es auch. Die Tiere sehen nicht dreckig oder hungrig aus. Tierfutter … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Frei zugänglicher Tierpark mit eine Spielplatz mit Wasser Attraktionen für den Sommer. Ist in jeder Jahreszeit empfehlenswert der Besuch mit der ganzen Familie. Ich finde es ist eine sehr schöne Unternehmensmöglichkeit bei der man … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Mäusebussarde Zum Teil ist der Park schön angelegt. Schlimm ist der kleine Käfig für die großen Mäusebussarde. Wieso müssen die eingesperrt sein? Dazu kommt, dass das Wasser stank d.h. noch nicht einmal frisches Wasser haben diese Vögel zur Verfügung. Es gibt auch kleinere in... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Lohnt nicht Kleiner Park mit viel zu kleinen Käfigen für die Waschbären. Für Tierfreunde sicherlich keine Option und kein schöner Anblick. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Der Tierpark ist nicht groß, aber aufgrund des kostenfreien Eintritts kann man hier auch schonmal ganz gemütlich spazieren gehen. Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz, direkt nebenan können Tretboote gemietet werden. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Super Ausflugsziel mit Kindern Das schönste ist die Abwechslung: kleiner Tierpark, aber auch: Spielplatz, Floß-"Teich" zum Planschen und Spielen für die Kids (ca. 30cm tief), Tretbootfahren, Streichelzoo.. dazu auch wechselnde Attraktionen, z.b. Torwandschießen. Wir waren zum... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Kleiner Tierpark Wenn man in der Nähe wohnt, ist ein Besuch mal ganz nett. Man sollte nicht zuviel erwarten. Für ein Stündchen Spazieren zu gehen und ein paar Enten zu füttern, ganz nett. Ansonsten gibt es ein Waschbärgehege, Esel, Rehe und Hirsche, viele Vögel, nen Streichel... Bewertung zeigen

Eintrag am 25.07.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Alsdorfer Tierpark & Freizeitpark" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen