Familienerlebnis Kobelt-Zoo

Alles über Kobelt-Zoo in Frankfurt am Main: Hier findest du alle interessanten Facts zu den Öffnungszeiten, der Anreise, den empfohlenen Altersgruppen und mehr.

Familienerlebnis Kobelt-Zoo

Tierpark


Ein weiterer Zoo in Frankfurt (Main) ist der Kobelt-Zoo, der am Rande des Schwanheimer Waldes liegt. Gegründet vor 100 Jahren zu Ehren des ersten Schwanheimer Arztes Prof. Dr. Wilhelm Kobelt bietet der Zoo auch heute noch den kostenlosen Zugang zu über 300 Tieren, wie beispielsweise Waschbären, Ziegen, Affen, Leguane und Schlangen, Shetlandponys, Nasenbären und Zwergmangusten. Auch viele Papageien, Fasane, Uhus, Gänse, Enten und andere Vögel können hier besichtigt werden. Fast alle Tierarten werden auf Schautafeln näher erklärt.

Auf dem 1,7 Hektar großen Areal befindet sich auch noch ein Spielplatz und ein kleines Café daneben lädt zu Kaffee und Kuchen ein.

Da der Zoo rein ehrenamtlich betrieben wird und die Mitglieder berufstätig sind, ist der Zoo nur an Wochenenden und Feiertagen geöffnet.

Angeleinte Hunde sind im Kobelt-Zoo erlaubt.


QR-Code

Schwanheimer Bahnstr. 5

60529 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:

Samstag
14:00-19:00
Sonntag
10:00-19:00

Auch an Feiertagen

Preise:
Kostenlose Veranstaltung
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Kobelt-Zoo"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,38   Votes: 353
4,4

(336 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,1

(14 Stimmen)

4,5

(2 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Kobelt-Zoo"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Kobelt-Zoo:
Geschrieben bei Google:
Ein ganz toller Zoo mit wirklich vielen Tieren. Man darf jetzt nicht einen Zoo erwarten wie er vielleicht in Frankfurt oder Nürnberg zu sehen ist. Allerdings ist dieser auf heimische Tiere spezialisiert und finanziert sich aus Spenden. So … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Liebevoll gepflegter Tiergarten. Nettes Personal. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken. Respekt und Anerkennung an alle mitwirkenden Ehrenamtliche, die mit viel Fleiß … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Dieser wunderschöne kleine Zoo wird absolut ehrenamtlich von den dort tätigen Leuten betrieben. Ich habe großen Respekt davor! Der Zoo ist gut ans öffentliche Verkehrsnetz gebunden. Zudem stehen am Wald … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Toller Ausflug Wir fanden den Ausflug in den kleinen, aber wunderschönen Zoo einfach toll. Schöner Nachmittag für die ganze Familie. Da steckt ganz schön viel Arbeit drin, vor allem, da ich jetzt weiß, dass hier alle ehrenamtlich arbeiten - HUT AB!Die Kuchenauswahl war ... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
tolles Erlebnis War mit Kindern da und denen hat es super gefallen. Zwar war ganz zum Schluß (nach einer Stunde) die Mitarbeiterin leicht genervt, muß aber gestehen, meine Kids sind extreme Fragensteller.Aber so ein super tolles Erlebnis auch für die Großen. Kann ich nu... Bewertung zeigen

Eintrag am 08.06.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

In der Umgebung von Kobelt-Zoo

In Frankfurt am Main gibt es außerdem noch eine Alternative zu "Kobelt-Zoo":

Zoologischer Garten Frankfurt Bernhard-Grzimek-Allee 1

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Kobelt-Zoo" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen