Familienerlebnis Johann-Adams-Mühle

Alles über Johann-Adams-Mühle in Tholey: Hier hast du alle Facts auf einem Blick: Öffnungszeiten, die Adresse, Preise und weitere Hinweise sind kompakt zusammengestellt.

Familienerlebnis Johann-Adams-Mühle

Mehr Infos:

POI


Im Dorf Theley, unweit des Schaumberges, liegt die Johann-Adams-Mühle mitten im wunderschönen Wiesental. Die Mühle wurde 1589 erstmalig schriftlich erwähnt und bereits 1735 in der heutigen Form errichtet. Noch 1982 war das Mühlengebäude bewohnt, aber der bauliche Zustand machte dies nicht mehr möglich. Die Gemeinde Tholey erkannte den historischen Wert der baulichen Anlage, kaufte die Mühle und mit viel Liebe zum Detail und mit Unterstützung der Arbeitsverwaltung des Landkreises, des Landes, des Bundes und der Europäischen Union wurde das Gebäude vollständig restauriert. Nun dreht sich das Mühlrad wieder und auch das noch aus dem Mittelalter stammende Mahlwerk ist wieder voll funktionstüchtig. Außerdem befindet sich ein kleines Museum mit einer Ausstellung Vom Flachs zum Leinen auf dem Gelände und im 200 Jahre (!) alten Backofen wird noch immer regelmäßig Brot nach alter Rezeptur gebacken.


QR-Code

Johann-Adams-Mühle

66636 Tholey

Öffnungszeiten:

Sonntag
14:00-18:00

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Führungen auch jederzeit auf Anfrage!
Kurse zum Brotbacken bei der Gemeinde anmelden: Stefanie Neis, Telefon: 06853 - 508 15.

Preise:
Brotbackkurse ab 10 Euro pro Person
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Johann-Adams-Mühle"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Schlecht

Punkte: 1,00   Votes: 1
1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Johann-Adams-Mühle"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Johann-Adams-Mühle:
Noch keine Kommentare oder Bewertungen für 'Johann-Adams-Mühle' vorhanden. Umso wichtiger ist deine Stimme! Kennst du 'Johann-Adams-Mühle'? Dann bewerte deinen Besuch dort und hinterlasse deine Meinung. Wähle mit Hilfe der Sterne oben aus, wie gut oder schlecht du deinen Besuch bewerten möchtest. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung hinterlassen.

Eintrag am 27.03.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Johann-Adams-Mühle" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen