Vorname Abel: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir eine Fülle von interessante Details rund um den Vornamen Abel kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Abel:

Hebräisch für "Hauch, Nichtigkeit". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Vergänglichkeit"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Abel:

Leider ist uns der Namenstag von Abel unbekannt, wir haben allerdings 5 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Abel:

  • Abel ist ein Vorname für einen Jungen aus dem Biblischen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Abel ist der Name des zweiten Sohnes von Adam und Eva. Im Mittelalter war "Abel" auch als Kurzform von Albrecht gebräuchlich.
  • Abel wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Fünftel (23%) aller Namensträger tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Abel.
    Beliebte Doppelnamen mit Abel
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Niederlande (93. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 164), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Abel als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Abel
Mehr Infos über Abel

Weitere Infos zu Abel:


Auf Merkzettel notieren
749. Platz:
100 Geburten
3350. Platz:
304 x Abel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Abel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)