Vorname Achilles: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem in zahlreichen Sprachen bekannten Namen Achilles übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Achilles:

Sohn des Peleus und der Meerjungfrau Thetis. Altgriechisch achos = der Schmerz

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Achilles:

Der katholische Namenstag von Achilles ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Achilles sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Achilles:

  • Achilles ist ein Vorname für Jungs der aus dem Altgriechischen oder auch dem Griechischen stammt
  • Achilles wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Namensträger besitzen neben Achilles noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Achilles
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist Achilles bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Belgien (674. Platz) und Vereinigte Staaten (auf dem 835. Platz), hier haben sich viele Eltern für Achilles als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Achilles
Mehr Infos über Achilles

Weitere Infos zu Achilles:


Auf Merkzettel notieren
1999. Platz:
20 Geburten
5347. Platz:
95 x Achilles

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Achilles?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)