Achim: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele wissenswerten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Achim.

Allgemeines zum Namen Achim:

  • Bei dem Vornamen Achim handelt es sich um die deutsche und biblische Form von Joachim.
  • In der Bibel wird Achim auch als Abkürzung für den Namen Achiman verwendet

Namenstage und Namenspatrone

Für Achim sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Der Vorname Achim in der Bibel

Achim wird in der Bibel erwähnt, an mindestens. 1 Stellen in der Bibel wird er genannt..

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Achim

Zu dem Vornamen Achim gibt es viele unterschiedliche Nachnamen, insg. haben wir 12853 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Achim sind:

1
Müller
206 x
2
Schmidt
163 x
3
Schneider
143 x
4
Becker
89 x
5
Weber
88 x
6
Schäfer
84 x
7
Fischer
82 x
8
Wagner
78 x
9
Hoffmann
65 x
10
Schulz
62 x

Zur Nachnamen-Statistik von Achim

Meinungen zum Namen Achim:

Unsere User finden den Vornamen Achim etwas moderner, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1108. Platz:
53 Geburten
214. Platz:
23865 x Achim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Achim?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Tally
    Tally
    -1
    Tally: Vor 11 Jahren
    Sehr altmodisch :o
    • 2 Beiträge
      Avatar für achim
      achim
      1
      achim: Vor 7 Jahren
      Sehr altmodische ansicht von dir Tally für deine Äuserung über den Namen ,,Achim " ich nehme an du bist selbst Altmodisch nicht wahr?😀 Den dumm ist wehr dummes sagt😁 und es trifft ganz und voll auf dich zu.😁
      • 1 Beitrag
        Avatar für jemand_xd
        jemand_xd
        0
        jemand_xd: Vor 5 Jahren
        Mein Vater heißt Achim
        Ich hätte jedoch gerne gewusst, aus welchem Land der Name kommt^^ weil Jahwe sagt mir so null 😂
        • 3 Beiträge
          Avatar für juliane-23
          juliane-23
          0
          juliane-23: Vor 4 Jahren
          Sehr schöner Name wie ich finde!!!
          • 3 Beiträge
            Avatar für juliane-23
            juliane-23
            0
            juliane-23: Vor 4 Jahren
            Sehr schöner Name finde ich
            • 3 Beiträge
              Avatar für juliane-23
              juliane-23
              0
              juliane-23: Vor 4 Jahren
              Sehr schöner Name wie ich finde

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)