Vorname Adel: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Vornamen Adel.

Die Bedeutung von Adel:

Für Adel haben wir mehrere Erklärungen:
  • Altdeutsch für "edel" oder auch "vornehm" oder "adelig"
  • Auf Arabisch: der Gerechte
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Adel:

Für den Vornamen Adel sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Adel:

  • Adel ist die (altdeutsche, althochdeutsche und arabische) Form von Adil.
  • Adel ist meistens der einzige Vorname, denn nur knapp jeder 20. Namensträger hat daneben noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Adel
  • Dieser Vorname ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Slowenien (253. Platz) und Polen (zuletzt Platz 424), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Adel
Mehr Infos über Adel

Weitere Infos zu Adel:


Auf Merkzettel notieren
1286. Platz:
41 Geburten
25438. Platz:
374 x Adel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Adel!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)