Vorname Aeneas: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Aeneas mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Aeneas:

Griechisch für "loben". Auch möglich wäre die Übersetzung: "preisen"

Alles über die Bedeutung von Aeneas

Namenstag von Aeneas:

Der katholische Namenstag von Aeneas ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Aeneas nicht bekannt.


Allgemeines über Aeneas:

  • Der Vorname Aeneas ist ein männlicher Vorname der aus dem Altgriechischen bzw. aus dem Griechischen kommt
  • Aeneas ist der Name eines Helden in einer griechischen Sage. Ihm gelang als jungem Mann die Flucht aus dem brennenden Troja nach Rom. Der Geschichte nach soll er der Stammvater aller Römer gewesen sein.
  • Aeneas ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn ungefähr ein Fünftel (21%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Aeneas.
    Doppelnamen mit Aeneas
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist dieser Vorname in der heutigen Zeit unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 3249) und Vereinigtes Königreich (Platz 4924) wird der Name Aeneas von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Aeneas

Weitere Infos zu Aeneas:


Auf Merkzettel notieren
1236. Platz:
44 Geburten
9720. Platz:
93 x Aeneas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aeneas?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)