Vorname Akim: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Akim haben wir dir ganz viele interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Akim:

Als Form von Jojakim: Hebräisch "Von Jahwe aufgezogen" oder auch "Von Jahwe beseelt"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Akim:

Der Vorname Akim hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Akim:

  • Albanische, dänische und russische Form von Joachim
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Irland (Platz 685) und Polen (zuletzt Platz 790), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
    Beliebtheit von Akim
Mehr Infos über Akim

Weitere Infos zu Akim:


Auf Merkzettel notieren
2176. Platz:
18 Geburten
6744. Platz:
71 x Akim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Akim?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)