Vorname Alain: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Alain übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Alain:

Keltisch al = "Der Fels"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alain:

Für den Vornamen Alain konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Alain:

  • Alain ist ein Vorname für Jungs der aus dem Keltischen bzw. aus dem Französischen kommt
  • Alain ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur ca. ein Zehntel (9%) aller Personen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alain
  • In Europa ist dieser Vorname in einigen anderen Ländern bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Niederlande (829. Platz) und Belgien (auf dem 1591. Platz), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Alain
Mehr Infos über Alain

Weitere Infos zu Alain:


Auf Merkzettel notieren
1968. Platz:
21 Geburten
1601. Platz:
517 x Alain

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alain!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)