Vorname Albert: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Albert.

Die Bedeutung von Albert:

Abgeleitet von Adalbert: Altdeutsch adal = edel/vornehm/der Adel, beraht = strahlend, glänzend. Ungarisch und slowakisch für für " "Herrscher""

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Albert:

Der Vorname Albert hat seinen Namenstag am 14. September sowie am 15. November. Zudem konnten wir noch einen anderen evangelischen Gedenktag finden.


Allgemeines über Albert:

  • Altdeutsche, deutsche und französische Form von Adalbert
  • Albert ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur etwa 1-2 von 100 Namensträger führen neben Albert noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Albert
  • Albert ist auch bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern (Platz 39) und Vereinigtes Königreich (auf dem 55. Platz), hier haben sich viele Eltern für Albert als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Albert
Mehr Infos über Albert

Weitere Infos zu Albert:


Auf Merkzettel notieren
218. Platz:
649 Geburten
108. Platz:
60971 x Albert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Albert!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)