Vorname Aleksander: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Aleksander.

Die Bedeutung von Aleksander:

Vergleichbar mit Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" ggf. auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Mehr über die Bedeutung von Alexandro

Namenstag von Aleksander:

Der Vorname Aleksander hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Aleksander:

  • Altgriechische und griechische Form von Alexander
  • Aleksander ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, ca. ein Zehntel (10%) aller Namensträger besitzen neben Aleksander noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Aleksander
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Aleksander ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (3. Platz) und Slowenien (hier zuletzt auf dem 66. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Aleksander als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Aleksander
Mehr Infos über Aleksander

Weitere Infos zu Aleksander:


Auf Merkzettel notieren
582. Platz:
150 Geburten
1315. Platz:
967 x Aleksander

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aleksander?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)