Alex: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Alex? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden (ggf.

Bedeutung von Alex:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Alexandro zugrunde legt kann man die Bedeutung von Alex wie folgt ableiten:

Die Altgriechische Übersetzung für Alexandro lautet sinngemäß "Der Wehrhafte" beziehungsweise "Der die die fremden Männer abwehrt".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Alex?

Herkunft des Namens Alex:

deutsch deutsche Vornamen
griechisch griechische Vornamen
portugiesisch portugiesische Vornamen
russisch russische Vornamen

Alex in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
210. Platz:
677 Geburten
506. Platz:
6196 x Alex

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alex?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für markus342645445
    markus342...
    -9
    markus342645445: Vor 5 Jahren
    Naja, ist zwar ein schöner Vorname aber in der heutigen Zeit sollte keiner mehr seine Tochter so nennen. Das macht dank Amazon dann doch reichlich Probleme.
    • 1 Beitrag
      Avatar für magges
      magges
      -1
      magges: Vor 4 Jahren
      Ahhhh SPLENDIT

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)