Vorname Alex: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Alex übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alex:

Wie beim Ursprung Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" beziehungsweise "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Alex:

Der katholische Namenstag von Alex ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Alex leider unbekannt.


Allgemeines über Alex:

  • Deutsche, griechische und portugiesische Form von Alexander
  • Alex ist in vielen Ländern eine gebräuchliche Kurzform von Alexander (Jungs) und Alexandra (Mädchen).
  • Alex ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ca. 1-2 von 100 Träger dieses Namens besitzen neben Alex noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alex
  • Alex ist auch bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Alex in den beiden Ländern Spanien (hier zuletzt auf dem 20. Platz) und Ungarn (hier zuletzt auf dem 38. Platz), wo der Name Alex in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Alex
Mehr Infos über Alex

Weitere Infos zu Alex:


Auf Merkzettel notieren
210. Platz:
677 Geburten
506. Platz:
6196 x Alex

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alex?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für markus342645445
    markus342...
    -9
    markus342645445: Vor 5 Jahren
    Naja, ist zwar ein schöner Vorname aber in der heutigen Zeit sollte keiner mehr seine Tochter so nennen. Das macht dank Amazon dann doch reichlich Probleme.
    • 1 Beitrag
      Avatar für magges
      magges
      -1
      magges: Vor 4 Jahren
      Ahhhh SPLENDIT

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)