Vorname Alex: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Alex übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alex:

Als Form von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" oder auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Alex:

Der katholische Namenstag von Alex ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Alex leider unbekannt.


Allgemeines über Alex:

  • Deutsche, griechische und portugiesische Form von Alexander
  • Alex ist in vielen Ländern eine gebräuchliche Kurzform von Alexander (Jungs) und Alexandra (Mädchen).
  • Wenn Eltern sich für den Namen Alex entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur etwa 1-2 von 100 Männer und Jungs tragen neben Alex noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alex
  • In Europa und in Kanada ist der Name Alex ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Irland (auf dem 13. Platz) und Spanien (hier zuletzt auf dem 18. Platz), hier ist der Name Alex häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Alex
Mehr Infos über Alex

Weitere Infos zu Alex:


Auf Merkzettel notieren
210. Platz:
677 Geburten
506. Platz:
6196 x Alex

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alex!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für markus342645445
    markus342...
    -1
    markus342645445: Letztes Jahr
    Naja, ist zwar ein schöner Vorname aber in der heutigen Zeit sollte keiner mehr seine Tochter so nennen. Das macht dank Amazon dann doch reichlich Probleme.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)