Vorname Alexandr: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Alexandr kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alexandr:

Wie beim Ursprung Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" beziehungsweise "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alexandr:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Alexandr nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Alexandr sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Alexandr:

  • Andere Form von Alexandro

  • Beliebte Doppelnamen mit Alexandr
  • Der Vorname Alexandr ist heutzutage bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - nur in Tschechische Republik (Platz 60) und Vereinigtes Königreich (Platz 2762) spielt Alexandr in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Alexandr

Weitere Infos zu Alexandr:


Auf Merkzettel notieren
3001. Platz:
10 Geburten
1855. Platz:
337 x Alexandr

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alexandr?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)