Vorname Alexei: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine Fülle von interessanten Details zu dem russischen Namen Alexei.

Die Bedeutung von Alexei:

Als Form von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" beziehungsweise "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärung zur Bedeutung von Alexandro anzeigen

Namenstag von Alexei:

Ein Namenstag von Alexei ist uns leider unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Alexei:

  • Ableitung von Alexej.
  • Alexei ist meistens ein alleinstehender Name, denn nur ca. jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alexei
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heutzutage unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2786) und Niederlande (Platz 7723) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Alexei

Weitere Infos zu Alexei:


Auf Merkzettel notieren
3694. Platz:
7 Geburten
2122. Platz:
303 x Alexei

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alexei!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)