Vorname Alexey: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Alexey.

Die Bedeutung von Alexey:

Wie beim Ursprung Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" ggf. auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Vollständige Bedeutung von Alexandro

Namenstag von Alexey:

Für den Vornamen Alexey konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Alexey:

  • Andere Form von Alexej
  • Als Vorname steht Alexey in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträger tragen neben Alexey noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alexey
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Alexey heutzutage bekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 4397) und Niederlande (Platz 8895) wird Kindern der Vorname Alexey gegeben.
Mehr Infos über Alexey

Weitere Infos zu Alexey:


Auf Merkzettel notieren
1607. Platz:
29 Geburten
2246. Platz:
314 x Alexey

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alexey?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)