Amar: Namensbedeutung & Herkunft

Woher kommt Amar und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele Vornamen unserer modernen Zeit können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Amar:

Für Amar gibt es mehrere Bedeutungen:
  • Die Indische Übersetzung für Amar lautet sinngemäß ""Der Unsterbliche"".
  • Die Arabische Bedeutung für Amar lautet ""Mond"".
  • In der arabischen Sprache wird der Vorname als "sehr langlebig" interpretiert.
  • In der spanischen Sprache wird der Vorname als ""die Liebe"" interpretiert.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Amar?

Herkunft des Namens Amar:

sanskritisch sanskritische Vornamen
afghanisch afghanische Vornamen
albanisch albanische Vornamen
algerisch algerische Vornamen
arabisch arabische Vornamen
bosnisch bosnische Vornamen

Amar in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
463. Platz:
212 Geburten
3511. Platz:
524 x Amar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amar!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für miriam
    miriam
    1
    miriam: Vor 8 Jahren
    der name amar ist voll süß ich kenne einen amar er ist gerade mal 1 jahre alt und ich finde denn voll süß:x X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für Schwester :*
      Schwester...
      1
      Schwester :*: Vor 8 Jahren
      Amar ist der Beste Name der WElt vor allem bin ich stolz dass mein brudert so heißt :*
      Er ist mein Schatzii:x :x :x

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)