Vorname Amar: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Amar: Viele Detailinformationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Amar:

Für den Namen Amar haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Indisch für ""Der Unsterbliche""
  • Arabisch für ""Mond""
  • Arabisch für "sehr langlebig"
  • Spanisch für ""die Liebe""
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Amar:

Der Vorname Amar hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Amar:

  • Amar ist ein Vorname für das männliche Geschlecht mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Amar ist bei den meisten der alleinige Vorname, denn nur circa ein Zehntel (9%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Amar
  • Amar ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Bosnien und Herzegowina (Platz 2) und Slowenien (zuletzt Platz 114), hier findet sich der Name Amar in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Amar
Mehr Infos über Amar

Weitere Infos zu Amar:


Auf Merkzettel notieren
463. Platz:
212 Geburten
3511. Platz:
524 x Amar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amar?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für miriam
    miriam
    1
    miriam: Vor 8 Jahren
    der name amar ist voll süß ich kenne einen amar er ist gerade mal 1 jahre alt und ich finde denn voll süß:x X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für Schwester :*
      Schwester...
      1
      Schwester :*: Vor 8 Jahren
      Amar ist der Beste Name der WElt vor allem bin ich stolz dass mein brudert so heißt :*
      Er ist mein Schatzii:x :x :x

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)