Vorname Andor: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Andor.

Die Bedeutung von Andor:

Altnorwegisch für "Schlag des Adlers" ggf. auch "Kräftiger Adler"

Alles über die Bedeutung von Andor

Namenstag von Andor:

Der katholische Namenstag von Andor ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Andor nicht bekannt.


Allgemeines über Andor:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im Ungarischen und Norwegischen hat
  • Anders ist zum einen die ungarische Form von Andreas und zum anderen ein eigenständiger, norwegischer Vorname für Jungs.
  • Bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Andor bekannt. Insbesondere in den Ländern Vereinigtes Königreich (auf dem 96. Platz) und Ungarn (hier zuletzt auf dem 97. Platz), wo der Name Andor in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Andor
Mehr Infos über Andor

Weitere Infos zu Andor:


Auf Merkzettel notieren
3298. Platz:
9 Geburten
5567. Platz:
66 x Andor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Andor?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)