Vorname Anselm: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Anselm findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Anselm:

Für den Vornamen Anselm konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Hintergrund-Infos von Anselm anzeigen

Namenstag von Anselm:

Der Name Anselm hat den Namenstag am 21. April, darüber hinaus konnten wir noch 2 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Anselm:

  • Altdeutsche und germanische Form von Anshelm
  • Anselm ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur etwa 4 Prozent aller Personen hat neben Anselm noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Anselm
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Anselm heutzutage unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 4377) spielt Anselm eine Rolle.
Mehr Infos über Anselm

Weitere Infos zu Anselm:


Auf Merkzettel notieren
2365. Platz:
16 Geburten
1299. Platz:
744 x Anselm

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anselm!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)