Vorname Ansgar: Übersicht

Alles über den in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen Ansgar auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Ansgar:

Ans = Gott, gar = Speer

Alles über die Bedeutung von Ansgar

Namenstag von Ansgar:

Der Vorname Ansgar hat seinen Namenstag am 3. Februar. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Ansgar nicht bekannt.


Allgemeines über Ansgar:

  • Der Vorname Ansgar ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Altdeutschen und Germanischen hat
  • Wenn Eltern sich für den Namen Ansgar entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Männer und Jungs haben neben Ansgar noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ansgar
  • In Europa ist der Vorname Ansgar in den meisten Ländern in der heutigen Zeit unbekannt, ausschließlich in Norwegen (Platz 693) ist dieser Vorname in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Ansgar

Weitere Infos zu Ansgar:


Auf Merkzettel notieren
457. Platz:
216 Geburten
661. Platz:
2892 x Ansgar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ansgar?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für malet
    malet
    0
    malet: Letztes Jahr
    Unser Sohn hat den Namen Ansgar erhalten, weil wir einen Namen wollten, der nicht so häufig vertreten ist.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)