Archibald: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von Archibald? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Archibald:

Althochdeutsch aus "erchan" (echt, rein) und "bald" (kühn) zusammengesetzt.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Archibald?

Herkunft des Namens Archibald:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
altenglisch altenglische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
englisch englische Vornamen

Archibald in anderen Sprachen:

Lateinisch:Archibaldus

Auf Merkzettel notieren
5884. Platz:
2 Geburten
4695. Platz:
77 x Archibald

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Archibald?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)